Fünf Werte – diese Maßstäbe sind uns wichtig

Warum Werte? Weil ohne internen Kompass der richtige Weg schwer zu finden ist. Hauni hat sich fünf Werten verpflichtet, die uns Orientierung geben und selbstbewusst machen. An ihnen messen wir selbst unser Verhalten, an ihnen lassen wir uns von anderen messen. Unsere Werte beschreiben unsere Maßstäbe, unsere Haltung und unseren Geist. Sie helfen uns, optimalen Kundennutzen und langfristigen Geschäftserfolg zu erzielen. Mit ihnen gestalten wir die Zukunft. Wir leben sie jeden Tag.

1. Kundenzufriedenheit

Wir verstehen unsere Kunden. Wir kennen ihre individuellen und subjektiven Anforderungen an uns, an unsere Produkte und unsere Services. Wir helfen ihnen dabei, neue Produkte zu entwickeln, Produktionsabläufe zu optimieren und neue Märkte zu erschließen. Kurz gesagt: Wir tun vieles, um sie zufriedenzustellen. Aber wir wollen noch ein bisschen mehr – wir wollen unsere Kunden begeistern.

2. Innovation

Jeden Tag eine neue Erfahrung, eine neue Erkenntnis, eine neue Idee: Wir stellen kontinuierlich das Bestehende infrage, um das Bessere zu finden. Ein wacher und neugieriger Blick auf die Dinge hilft uns, herausragende Neuerungen für unsere Kunden zu entwickeln. Dabei behalten wir Qualität, technischen Anspruch und Kosten stets im Auge. Denn hier muss das Verhältnis stimmen. Und wir setzen auf eine intensive Zusammenarbeit. Sie ist die Basis für unsere Technologie- und Qualitätsführerschaft.

3. Menschen & Wissen vernetzen

Der beste Gedanke nützt nichts, wenn nur ein einzelner davon weiß. Wir schaffen in unserem Unternehmen die Grundlage dafür, dass sich Menschen vernetzten, ihr Wissen teilen, einen offenen Austausch pflegen. Wir vertrauen gegenseitig auf unsere Kompetenz und Leistung und lernen voneinander. Ein respektvoller Umgang prägt unsere Zusammenarbeit. Wir schätzen die Vielfalt in unseren globalen Teams und nutzen sie als wesentliche Stärke.

4. Verantwortung

Wir übernehmen jeden Tag Verantwortung: für die Qualität unserer Produkte, für unser Verhalten gegenüber unseren Kunden und Lieferanten, für den Schutz unserer Umwelt, für die Gesellschaft. Vor allem aber auch für unsere Mitarbeiter. Hauni fördert und fordert sie. Gibt ihnen Freiräume für ihre Entwicklung. Bringt ihnen Anerkennung und Vertrauen entgegen. Unsere Mitarbeiter suchen Herausforderungen und wachsen an ihnen.

5. Zukunftsorientierung

Fortschritt und Tradition – diese Kombination macht unseren Erfolg aus. Hauni erhält, was gut und erprobt ist, und gestaltet neu, was dem Zeitenwandel nicht mehr Schritt hält. Dabei handeln wir fokussiert und geradlinig, auf Basis einer klaren Strategie. Sie gibt uns Orientierung.

2.855

Weiterbildungs- maßnahmen

Es gehört zur Tradition gemeinsam anzupacken, um das Leben der Menschen zu verbessern.

18,2%

Anteil der weiblichen Führungskräfte

Das könnte Sie auch interessieren

Nachhaltigkeit

Wie wir die Umwelt schützen wollen

Mehr

Management

Vier Geschäftsführer, ein Team

Mehr

Über uns

Wir sind HAUNI

Mehr