„Werde auch Du ein Hidden Champion“

Auch dieses Jahr kamen am 21. und 23. Mai 2019 wieder viele Jugendliche, Schüler und Eltern zum Tag der Ausbildung auf das Hauni-Gelände in Bergedorf.

Erstmals fand die Informationsveranstaltung an zwei Wochentagen statt und bot somit auch Schulklassen die Möglichkeit, sich über Ausbildungsberufe und duale Studiengänge zu informieren.

Gemeinsam mit den Ausbilderteams stellten die Azubis und dualen Studenten auch dieses Jahr wieder ihre Ausbildungsberufe vor. An verschiedenen Stationen boten die Azubis Einblicke in den Arbeitsalltag und die Ausbildungsinhalte an und begeisterten mit praktischen Versuchen sowohl Eltern als auch Schüler. Um das Programm abzurunden, war auch für musikalische Begleitung sowie das leibliche Wohl an einer Grillstation gesorgt.

„Wir haben mit vielen interessierten jungen Menschen gesprochen und sie von unserer tollen Ausbildung bei Hauni überzeugen können. Es ist immer wieder klasse zu sehen, mit welcher Begeisterung und Überzeugung unsere Azubis ihren Beruf aber auch ihren Arbeitgeber repräsentieren und mit Elan dazu beitragen, dass die Veranstaltung jedes Mal wieder ein Erfolg wird“, fasste Ausbildungsleiterin Silke Busch die beiden Tage zusammen.